— Renato Kaiser

Kleiner Fotorückblick Neubad Slam

Whisky gut verteilt

Gestern war Neubad Slam in Luzern. Ein Poetry Slam in einem Hallenbad, das zurzeit nicht als solches gebraucht wird und dafür zur Zwischennutzung freigegeben wurde. Darum gibt es dort nun eine tolle Bar mit sehr freundlichem Personal, immer wieder Veranstaltungen wie zum Beispiel, jetzt schon zum zweiten Mal, einen Poetry Slam. Da war ich gestern dabei, moderiert haben ihn die werten Kollegen Valerio Moser und Remo Rickenbacher. Gewonnen hat Marvin Ruppert ein versierter, warmherzig humorvoller Storyteller aus Marburg, mehr von ihm und seinem Buch findet ihr hierFotografieren kann es übrigens auch noch, dieses verfluchte Multitalent, und das sehr gut. Weil er aber mit Siegen beschäftigt war, hab ich ein paar Fotos geschossen. Voilà!

Was ich leider nicht Fotografieren konnte: Valerio Moser hat das traditionelle Whiskyverteilen beim Poetry Slam ein bisschen zu ernst genommen und die Flasche auf den Boden fallen lassen, wo sie in tausend Scherben zer- und ihren Inhalt über dem Hallenbadboden erbrach. Ganz normal verteilt, Valerio, bravo, schönä, schö gsi!

2015-04-03 19.24.54 2015-04-03 20.12.08

2015-04-03 20.15.35Das charmante Moderatorenduo Remo Rickenbacher und Valerio Moser.

2015-04-03 20.33.20Die tolle Theresa Hahl aus Bochum hat den Abend eröffnet.

2015-04-03 22.18.55Leseruppert

2015-04-03 22.34.29Jubelruppert

2015-04-03 22.34.35Beugeruppert

2015-04-03 22.44.48Wie bereits erwähnt: Marvin Ruppert macht sonst sehr gute Fotos von anderen. Ich habe hier den Spiess umgedreht und habe ein sehr schlechtes Foto von ihm gemacht.

2015-04-03 23.19.02Und zum Abschluss: Kafikaiserlove. Schön war’s!