— Renato Kaiser

Dead or Alive Slam Bochum

Alle Infos auf http://www.schauspielhausbochum.de/de_DE/calendar/detail/9916731

da steht unter anderem:

Dead or Alive Slam
Die besten Slam-Poeten gegen Legenden der Literatur

 
Ein halbes Jahr nach dem ersten Duell treffen sich lebende und tote Dichter zur Revanche auf der großen Bühne. Vier Poetry Slammer wollen den knapp errungenen Titel fürs Team Alive verteidigen. Das Team des Todes schickt erneut vier Schauspieler des Bochumer Ensembles ins Rennen, die verstorbenen Helden der Weltliteratur Körper und Stimme leihen. Sebastian 23 moderiert den Kampf frischer, heutiger Texte gegen Klassiker und Überraschungen aus den Nachlässen, musikalisch unterstützt wird er dabei von Gerrit Nicolas aka DJ Nachtfalke. Und das Publikum entscheidet, ob der Wanderpokal in die WG oder die Gruft wandert.

Für das Team der Lebenden konnten wir folgende, auch internationalen, Hochkaräter der Slam-Poetry-Szene gewinnen:
Franziska Holzheimer (München, Finalistin bei den deutschsprachigen Meisterschaften 2010)
Pierre Jarawan (Kirchheim/Teck, amtierender Baden-Württembergischer Meister, Gewinner des ZDFkultur-Slams)
Renato Kaiser (Fribourg, Schweizer Vizemeister 2010)
Torsten Sträter (Ruhrgebiet, zweifacher NRW-Meister)

Die toten Dichter werden verkörpert von den Ensemblemitgliedern
Raiko Küster, Marco Massafra, Nicola Mastroberardino und Werner Strenger

 
Eintritt: 14 Euro, reduziert 9 Euro.
 
Ort: Schauspielhaus Bochum, Königsallee 15, 44789 Bochum