— Renato Kaiser

Science Slam – Museumsnacht Bern

Datum: 16.03.2018
Ort
: Haus der AkademienLaupenstrasse 7, 3008 Bern
Eintritt (für die ganze Nacht): 25 Franken
Erste Show: 20:15
Zweite Show: 23:15

Ich darf beim Science Slam der Museumsnacht Bern als Special Guest auftreten, das freut mich sehr (das Thema ist “ageing society & Digitalisierung). Und nach mir treten dann Leute auf, die wirklich Ahnung und Ausbildung, nämlich Forschende auf dem Gebiet. Das alles hat zum Ziel, einen unterhaltsamen Einblick in die Wissenschaft zu gewähren. Ich bin gespannt!

Und wichtig: Für nur 25 Franken kann man sich nicht nur den Science Slam, sondern die ganze Museumsnacht ansehen und das lohnt sich sehr. Bern hat ganz wunderbare Museen, ich denke da spontan an das Historische, das Naturhistorische, das Alpine Museum, das Robert-Walser-Zentrum und das Museum für Kommunikation.