— Renato Kaiser

Special Guest bei CD-Taufe von Hazel Brugger

Meine hochgeschätzte Kollegin und Freundin Hazel Brugger muss ich Euch wohl kaum mehr vorstellen. Auf jeden Fall tauft sie am Donnerstag, 8. September Ihre CD “Hazel Brugger passiert” und ich darf dabei mitmachen. Wie das genau aussehen wird, wird sich noch herausstellen. Ich glaube aber, ich verspreche nicht zu viel, wenn ich sage, dass es sich lohnt, vorbeizukommen!

Datum: Donnerstag, 8. September 2016
Ort: Restaurant Rössli, Neubrückstrasse 8, 3012 Bern
Beginn: 21:00

Beschrieb

Hazel Brugger brüskiert und berührt virtuos und stets bescheiden, sie kreiert wilde Geschichten aus dem Nichts und findet schöne Worte für das Hässliche. Mit ihrem verspielten Charme penetriert sie kompromisslos die Psyche jedes Zuschauers – und der hat auch noch Spass daran. Schonungslos, detailverliebt und mit viel Herz zerlegt Hazel Brugger die Welt in Einzelteile. Und führt ihr Publikum dabei stets über einen schmalen Grat, mal still, mal wild, aber immer sehr komisch.

Soeben hat Hazel Brugger ihr erstes Hörbuch herausgebracht: «Hazel Brugger passiert», live aufgenommen im Café Kairo Bern, Der gesunde Meschenversand 2016. Und warum das Ganze? Damit die Leute ihr beim Autofahren zuhören können. Oder wenn sie furchtbar langsam joggen gehen. Ein Hörbuch, das neurotischen Halbintellektuellen endlich mal den passenden Soundtrack zur sinnlichen Untermalung eines erlebnisreichen Vorspiels liefert. Und: Auf dieser Scheibe wird endlich mal geklärt, was es wirklich mit Romantik auf sich hat und wie man sein Leben planen kann, sodass der Tod gar nicht mehr wichtig wirkt.

hazel_brugger_by_peter_hauser_10-683x1024

Foto: Peter Hauser