— Renato Kaiser

Rauschdichten im Musigbistrot mit Jess Jochimsen

Datum: 27. Juni 2016
Ort: Musigbistrot (Mühlemattstrasse 48, 3007 Bern)
Beginn: 20:00
Eintritt: 15 CHF, für Studenten: 10 CHF

Special Guest: Jess Jochimsen aus Freiburg (D)!

Einer der herausragenden Kabarettisten, Liedermacher und Satiriker der Gegenwart. Mit ausgefeilter Sprache, mit aussergewöhnlichem Gefühl für Komik und mit grosser Leidenschaft für ernstgemeinte Satire schafft er den Spagat zwischen sehr schlau und saukomisch. Gewinner des Deutschen Kabarettpreises und des Prix Pantheon und ganz grundsätzlich ein Segen für die deutschsprachige Humorlandschaft.

Rauschdichtenjoker: Valerio Moser aus Langenthal!

Eigentlich ist das gar kein Joker, sondern unser neuer Stammdichter. Christoph Simon gibt leider leider nach mehr als sieben Jahren Rauschdichterei den Rücktritt. Wie wir das gebührend feiern, äh, betrauern, überlegen wir uns noch. Bis dahin stellen wir Euch beim Juni-Rauschdichten schon mal den neuen Rauschdichter vor: Valerio Moser ist seit vielen Jahren eine der grossen Figuren der Schweizer Poetry Slam Szene, mit dem Team Interrobang (zusammen mit Manuel Diener) zweifacher Schweizer Meister und amtierender Deutschsprachiger Meister im Team Poetry Slam und ganz grundsätzlich ein fantastischer Typ. Die Rauschdichter freuen sich sehr, ihn in ihrer Mitte begrüssen zu dürfen!

Speziell: Das Juni-Rauschdichten findet je nach Witterung draussen im Garten (hinten) oder wie gewohnt drinnen statt. Falls Ihr also bei schönem Wetter ein Bierchen auf der Terrasse trinken wollt, könnt Ihr das auch bei uns tun. Einfach mit dem grossen Vorteil, dass Euch Jess Jochimsen, Valerio Moser, Sam Hofacher und ich begleiten. Wir freuen uns auf Euch!

Jess Jochimsen

Jess Jochimsen (Foto: Felix Groteloh)