— Renato Kaiser

Schweizer Tag der Kleinkunst

Saisonstart in Murten

Enrico Lenzin und ich dürfen morgen die neue Saison des Kellertheaters Murten einläuten, das ist uns eine grosse Freude und Ehre.

Morgen Sonntag um 18 Uhr, alle Infos findet Ihr hier.

INTEGRATIONAL

Ein Abend für Schweizer, Deutsche, Ostschweizer, Löwenzähne und andere Randgruppen

Integration fängt mit der Sprache an, sagen viele. Stimmt nicht, sagt Renato Kaiser: Integration fängt mit dem Dialekt an. Und er weiss wovon er spricht, denn er kommt aus St. Gallen und wohnt in Bern. Ein Schweizer mit Ostmigrationshintergrund. Der Jugo unter den Eidgenossen. Aber ist das Wort politisch korrekt? Also: Eidgenosse?

In seinem zweiten abendfüllenden Programm balanciert Renato Kaiser zwischen Vernunft und Wahnsinn, zwischen Vordergrund und Hintersinn, zwischen Ernst und Witz, ohne dabei je den Halt oder die Haltung zu verlieren. Mit einer Mischung aus Kabarett, Spoken Word und Musik trifft er zusammen mit dem Perkussionisten Enrico Lenzin ins Hirn, ins Herz und vor allem ins Zwerchfell.

20140322-091651.jpg